Über uns - Fahrschule Entholzner

Philosophie

Die Aufgabe einer Fahrschule ist es - den Umgang mit dem jeweiligen Fahrzeug und die nötigen Verkehrsbestimmungen zu lehren.

Das zusätzliche Ziel der Fahrschulen Entholzner geht weit über die Zeit des Führerscheinkurses hinaus, du sollst dich nachhaltig sicher im Straßenverkehr bewegen, wir wollen Dir nicht möglichst schnell das Autofahren beibringen, sondern Dich gründlich deinen Vorkenntnissen und Fähigkeiten entsprechend Unterrichten. Was Du bei uns lernst, sollst Du auch Jahre später noch verinnerlicht haben und nicht nur oberflächlich können. Wir geben Dir das Versprechen, dass wir Dir mit einer soliden Ausbildung einen optimalen Start in den Straßenverkehr ermöglichen.


Person & Werdegang

Seit 1977 ist Gerd Entholzner als Fahrlehrer, davon über 25 Jahre im Raum Mühldorf und Rosenheim, unterwegs. 1986 wurde in Gars am Inn seine erste eigene Fahrschule eröffnet. Im Jahr 2005 wurde das Standortnetz mit Babensham und 2006 durch Unterreit erweitert - 2010 folgte Schnaitsee. Im Jahr 2011 wurde die Fahrschule Entholzner GmbH, mit Standorten in Obing, Eggstätt (eröffnet 2012), Rimsting und Prien gegründet, im Jahr 2014 entstanden die Standorte Haag, Maitenbeth und St. Wolfgang, die alle der Fahrschule Entholzner UG angehören und von Geschäftsführer Dieter Dier geleitet werden. Ab 1.1.2018 werden die Standorte Eggstätt, Rimsting und Prien von Josef Heindlmeier als eigenständige Fahrschule betrieben. Die Standorte Obing, Maitenbeth, Haag i. Obb. und Sankt Wolfgang wurden seit 1.2.2018 der Fahrschul-Einzelfirma angeschlossen.


Standorte der Fahrschulen Entholzner

Unternehmens-Struktur-Entholzner Fahrschulen
© Fahrschule Entholzner

Alle Standorte - Gars, Babensham, Untereit, Schnaitsee, Haag, Maitenbeth, St. Wolfgang und Obing in verschiedenen Landkreisen - Mühldorf, Rosenheim, Erding und Traunstein - wir bieten optimale Voraussetzungen bei der Vorbereitung zum Führerschein.


Aufgabengebiet und Qualifikation

Unsere Schwerpunkte liegen in der Ausbildung für Auto-, Zweiradführerscheine und Berufskraftfahrer. Die Entholzner-Fahrschule bietet als zertifizierte Fahrschule eine große Auswahl an geförderten Bildungsmaßnahmen im Schulungsprogramm für LKW-Fahrer an.

DEKRA-Zertifizierter Bildungsträger für Arbeitsförderung zur...

  • Aktivierung und berufliche Eingliederung (§ 45 SGB III)
  • beruflichen Weiterbildung (§§ 81ff SGB III)

Zulassung nach der...
Anerkennungs- und Zulassungsverordnung - Weiterbildung (AZAV) bzw. Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung - Arbeitsförderung (AZAV)

Welche Vorteile ergeben sich (Ausbildungsvertrag mit EF) daraus?

  • Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit
  • Garantierte Qualität der geförderten Arbeitsmaßnahmen
  • Transparenz und hoher Standard im Bereich der Arbeitsförderung

Ehemalige Entholzner GmbH

Seit 1.1.2018 führt "Sepp" die Standorte Eggstätt, Rimsting und Prien als eigenständige Fahrschule.

Fahrschule Heindlmeier

Gemeinschaftlich und in Kooperation = mehr Leistung und weitere Pluspunkte!

Trennungen sind nicht zwangsläufig etwas Schlimmes, in diesem Fall führen sie zu Größerem und Besseren. Ein neues Gesetz erlaubt es dem Fahrschul-Verbund Entholzner, sich neu zu strukturieren. Zudem kann der Wunsch eines Team-Mitgliedes Gehör finden, sich auf eigene Fahrschul-Beine zu stellen. Den kompletten PR-Artikel findest du unter: "schaumalregional.de"

Wir freuen uns auf ein weiterhin gutes Miteinander, auf konstruktiven Austausch, auf gemeinsame Weiterbildungs-Programme und weiterhin viele zufriedene Fahrschüler!


Noch Fragen?

Per Telefon beantworten wir dir - sofort und direkt - all deine Fragen, gerne kannst du uns auch eine Email senden! Wir melden uns, wie es dir am liebsten ist, per Email bzw. Rückruf.

Telefon: 08073. 3056

Deine Entholzner Fahrschule